Es könnte so einfach sein...

Bild: pixabay
Bild: pixabay

doch leider hat Mutter Natur das bei uns Menschen anders vorgesehen. Und so wird auch manche werdende Mutter angesichts der Probleme rund um das freudige Ereignis sich gewünscht haben, lieber einfach ein Ei legen zu können.

 

In einer solchen Lebenslage ist die Hebamme (es muss übrigens nicht immer eine weibliche Person sein!) eine segensreiche Hilfe. Nach jahrelanger Vorarbeit konnte nun endlich die „Geburt“ der gemeinsamen Hebammenzentrale für den Landkreis Mainz-Bingen und die Stadt Mainz verkündet werden. Es war keine einfache Geburt.

Und das Projekt ist vorerst auch auf drei Jahre befristet. Wer aber für eine familien-freundlichere Gesellschaft eintritt, sollte damit aber am besten gleich beim Start eines Wesens in diese Gesellschaft beginnen. Die relativ bescheidenen Kosten für dieses Projekt sind nebenbei gesagt auch gut angelegtes Geld. Sie wirken nämlich einer schrumpfenden Gesellschaft entgegen.