Nacht der Kunst

Denkmal Sebastian Münsters (Bild: pixabay)
Denkmal Sebastian Münsters (Bild: pixabay)

Sicher zogen heute viele der Besucher der „Nacht der Kunst“ an ihm vorbei auf ihrem Weg zu dem Areal rund um das Alte Rathaus in Ingelheim. Die Veranstaltung im Rahmen der „Internationalen Tage“ erfreut sich großer Beliebtheit.

 

Als Ingelheimer Gästeführerin war ich heute auch im Einsatz, um den Interessenten die nahegelegenen Reste der ehemaligen Kaiserpfalz Karls des Großen zu zeigen. Die spezielle Atmosphäre dieses Events hatte zahlreiche Besucherinnen und Besucher – quer durch alle Altersklassen – angelockt. Gerade die jungen Gäste konnten so erfahren, dass Geschichte alles andere als „verstaubt“ vermittelt werden kann. Und wer wollte, konnte auch noch die „Munch-Ausstellung“ im Kunstforum als „Taschenlampen-Führung“ genießen.

Das tolle Wetter, das kulinarische Angebot und die entspannte Stimmung luden zu längerem Verweilen ein. Dann sehen wir uns also nächstes Jahr hoffentlich wieder...