Lieber spät als nie

Bild: pixabay
Bild: pixabay

Unter diese Überschrift hatte ich vor einigen Tagen einen Website-Beitrag zu einem ganz anderen Thema gestellt. Die Überschrift passt aber auch zu dem Beitrag, mit dem ich mich wieder bei meiner Leserschaft zurückmelden möchte.

 

Während meines Studiums der Anglistik/Amerikanistik hatte ich ein Spezialgebiet gewählt „Irland – Literatur und Landeskunde“. Quasi als „Sahnehäubchen“ war der Besuch einer „Summer School“ am renommierten Trinity College in Dublin geplant. Die Veranstaltung wurde leider kurzfristig abgesagt. So blieb es für mich bei der Teilnahme an „Summer Schools“ in England.

 

Als nun die rheinhessischen Landfrauen eine Irland-Reise anboten, zögerte ich nicht lange und meldete mich an.

Die Beiträge, in denen ich Ihnen meine Eindrücke schildern werde, zeigen, dass meine Entscheidung goldrichtig war. Ich gewann Eindrücke von Land und Leuten, die im Rahmen einer „Summer School“ so nie möglich gewesen wären.