Weiteres Kreishaus

Bild: pixabay
Bild: pixabay

Dieser Tage war Richtfest für den Erweiterungsbau der Mainz-Binger Kreisverwaltung. 2023 soll er bezugsfertig sein. Lange war über eine Erweiterung des bestehenden „Kreishauses“ nachgedacht worden. 2018 fiel dann die Entscheidung für einen Erweiterungsbau an einem neuen Standort – nicht allzu weit vom alten entfernt. Dafür misste der Kreis 43 Mio. Euro in die Hand nehmen – eine stolze Summe.

 

Bereits jetzt ist die Kreisverwaltung mit rund 1.400 Beschäftigten ein wichtiger Arbeitgeber. Bleibt zu hoffen, dass diesem Arbeitgeber bei der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr Erfolg beschieden ist als bisher. Denn schon jetzt können viele Stellen nicht besetzt werden. Es wäre ein Fiasko, wenn in die neuen Räume niemand einziehen würde.