Mehr Busse

Bild: privat

Das interkommunale Zusammenarbeit funktionieren kann, will der Landkreis Mainz-Bingen zusammen mit der Stadt und dem Landkreis Bad Kreuznach in einem ambitionierten Projekt beweisen. Gemeinsam hat man die KRN GmbH (Kommunal-verkehr Rhein-Nahe) gegründet, die als Aufgabenträger für den Busverkehr fungieren soll. Die ersten der auffälligen blauen Busse sind bereits auf den Straßen in der Region zu sehen.

Mit einem attraktiven Angebot sollen mehr Menschen in den ÖPNV gelockt werden. Im Landkreis Mainz-Bingen strebt man eine Verdoppelung des Liniennetzes an. Der ländliche Raum soll sich nicht länger als „abgehängt“ sehen müssen.

Das Geld, das der Kreis dafür in die Hand nehmen muss, sieht die FDP als gut angelegt an. Schließlich ist man damit dem Ruf nach einem verbesserten ÖPNV-Angebot in vorbildlicher Weise nachgekommen. Jetzt ist es an den Bürgerinnen und Bürgern, von diesem Angebot regen Gebrauch zu machen!