Unendliche Geschichte?

Bild: pixabay
Bild: pixabay

Was sich auf dem Gelände der ehemaligen Anderson Barracks bei Nierstein/Dexheim abspielt, hat tatsächlich Züge einer unendlichen Geschichte. Auf der ehemaligen US-Liegenschaft wollte ein kuwaitischer Investor in einem Teilbereich („Kuwaiti-Areal“) Ferienwohnungen für Gäste aus dem Scheichtum bauen. Dazu mussten die alten Gebäude der „Housing Area“ erst einmal abgerissen werden. Aus dem Abriss resultierte eine erhebliche Menge an Bauschutt. Und der ist mit Schadstoffen belastet. Das Material lagerte Wind und Wetter ausgesetzt seit Jahren im Freien.

 

Eine ordnungsgemäße Entsorgung wurde von der Kreisverwaltung Mainz-Bingen zwar immer wieder in Aussicht gestellt – ist aber immer noch nicht in trockenen Tüchern.

 

Wahrlich kein Ruhmesblatt für die Behörde!