Drei Stars in Ingelheim

Bild: privat
Bild: privat

Bühne ohne große Deko, nüchterne Schriftzüge – nichts deutete darauf hin, dass dort drei Star-Solisten der klassischen Musik das Publikum in ihren Bann ziehen würden. Und doch taten Eldbjørg Hemsing (Violine), Daniel Müller-Schott (Cello) und Martin Stadtfeld (Klavier) genau dies. Es gibt in der klassischen Musikliteratur nicht gerade viele Stücke für diese ungewöhnliche Besetzung. Doch mit Beethoven, Grieg und Tschaikowsy haben drei Komponisten Noten für ein solches Trio zu Papier gebracht.

 

In kongenialem Zusammenspiel eröffneten am heutigen Abend drei junge Künstler von Weltrang mit diesen Stücken den „Konzert Frühling Ingelheim“ in der „kING“. Die außerordentliche Akustik der Halle gestatte dem Publikum die Wahrnehmung auch der kleinsten Feinheiten der Interpretation – ein rundum gelungener Konzertgenuss!