Mörderisches Ostfriesland 1

Bild: privat
Bild: privat

Bei jedem Besuch in der Stadt Norden ist uns bewusst, dass wir uns in der Heimat des erfolgreichen Krimi-Autors Klaus-Peter Wolf bewegen. Seine Handlungsorte sind real und finden sich auch in der Stadt, in der er seit etlichen Jahren lebt. Am Mittelmarkt befindet sich in diesem Gebäude von 1610 beispielsweise das Polizeikommissariat der Stadt – Dienstort der fiktiven Ermittler um Ann-Kathrin Klaasen.

 

Es soll dem Vernehmen nach schon Leserinnen und Leser der Ostfriesen-Krimis gegeben haben, die allen Ernstes fragten, ob sie dort die Kommissarin einmal sprechen könnten...

Vielleicht hätten sie es einmal an einem anderen Handlungsort der Krimi-Reihe versuchen sollen, der ganz in der Nähe in der Osterstraße zu finden ist. Mehr dazu in dem Beitrag „Entspannung“!