Polit-Zitate

Bild: privat
Bild: privat

Die Akteure in der Politik formulieren in Reden oder Interviews manchmal – gewollt oder ungewollt – Sätze, die lange in Erinnerung bleiben und in der Medienwelt auch gerne zitiert werden.

 

Als an diesem Wochenende der SWR sich in Ingelheim präsentierte, konnten die Besucherinnen und Besucher bei einem Spielquiz „Wer hat´s gesagt?“ solche „markigen“ Sätze bekannten politischen Persönlichkeiten zuordnen.

 

Eigentlich sollten Politikerinnen und Politiker ja mehr an ihren Leistungen gemessen werden. Amüsant war aber diese Würdigung ihres Beitrags zur politischen Zitaten-Sammlung allemal. Mir jedenfalls hat die Teilnahme Spaß gemacht.

 

Und wenn Sie beim Lesen dieses Beitrags die im Bild gezeigten Zitate nicht entziffern können … einfach das Bild vergrößern!