Flüchtlinge im Krankenhaus

Bild: FDP Ingelheim
Bild: FDP Ingelheim

Als dieses Bild Ende 2020 entstand, war die Zukunft des Ingelheimer Kranken-hauses Gegenstand von Spekulationen. Gewiss war nur das Aus für den gewohnten Klinikbetrieb. Jetzt herrscht zumindest für die nähere Zukunft Klarheit: in dem Gebäude sollen bis zu 100 Flüchtlinge untergebracht werden.

 

Die Stadt Ingelheim und der Kreis Mainz-Bingen hatten für heute die Anlieger in der Nachbarschaft des Objekts zu einer Vorstellung der Pläne eingeladen. Zu dem betroffenen Anliegern gehören auch mein Mann und ich.

 

Wir begrüßen die transparente Kommunikation der Verwaltung mit den Bürgerinnen und Bürgern bei diesem Thema, das andernorts schon für manchen Aufruhr gesorgt hat. Und die Räumlichkeiten des ehemaligen Krankenhauses bieten den Flüchtlingen allemal ein menschenwürdigeres Ambiente als eine umgerüstete Turnhalle...