„What a wonderful world!“

Bild: privat
Bild: privat

Als Gästeführerin zeige ich Besucherinnen und Besuchern meiner Heimatstadt Ingelheim gerne die Reste der hiesigen Kaiserpfalz Karls des Großen. In der „aula regia“ hielt der Frankenherrscher Hof. Eine Visualisierung vermittelt einen Eindruck davon, wie es hier früher einmal aussah.

 

Heute präsentierte sich die „aula regia“ wieder einmal als Ort ganz besonderer Veranstaltungen. Die „Boehringer Ingelheim Big Band“ und Fola Dada luden das Publikum an diesem lauen Sommerabend zu einer musikalischen Reise durch die Welt des Jazz in all seinen Stilrichtungen ein.

Und welchen Eindruck hatten die Gäste von dieser Reise?

 

Die Antwort summten oder pfiffen sie auf dem Nachhauseweg – mit dem von Fola Dada als Zugabe gebotenen Song, den Louis Armstrong so populär gemacht hatte: „What a wonderful world“.