Vokalmusik in passendem Ambiente

Bild: privat
Bild: privat

Die Ingelheimer Burgkirche bot heute das passende Ambiente für ein Konzerterlebnis der besonderen Art. Das Ensemble „Singer Pur“ nahm das Publikum mit auf eine eindrucksvolle musikalische Reise durch die Welt der Vokalmusik – von Monteverdi über Bach bis Sting.

 

Die männlichen Mitglieder von „Singer Pur“ sind ehemalige „Regensburger Domspatzen“. Eine Sopranistin komplettiert die Gruppe, die ihr Programm im Rahmen der „Vocal Summer Class“ der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz in Schloss Engers erarbeitet hatte.

In meiner Zeit als Landtagsabgeordnete hatte ich die Arbeit der Landesmusikakademie und ihren Kampf um angemessene Rahmenbedingungen für diese Arbeit im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützt. Umso mehr freute ich mich, am heutigen Abend erleben zu können, welche Früchte diese Arbeit tragen kann.