Teilhabe und Integration – ganz praktisch

Bild: privat
Bild: privat

in.betrieb“ hat sich die Teilhabe und Integration von Menschen mit Behinderung auf die Fahnen geschrieben. Wie dies ganz praktisch geschehen kann – davon konnte ich mir heute in Ingelheim ein Bild machen. Im Rahmen eines Pressegesprächs stellte die gemeinnützige Gesellschaft ihr neuestes Projekt vor. An dem erst im letzten Jahr eingeweihten neuen Standort wird eine Werkstatt in Betrieb gehen, die alles rund um die Pflege von Autos und Fahrrädern anbietet.

Als Ingelheimerin, Kreistagsmitglied, Auto- und Radfahrerin ist dies für mich also gleich in mehrfacher Hinsicht Grund zur Freude. Bei dem Team von „in.betrieb“ weiß ich meine fahrbaren Untersätze (egal ob zwei- oder vierrädrig) in guten Händen.

 

Und ich werde das Projekt auch nach Kräften bei der Suche nach weiterem Personal unterstützen. Übrigens; Integration bedeutet für den Arbeitgeber „in.betrieb“, dass dort Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam an einer Sache arbeiten!