Bloß nicht krank werden…

Bild: pixabay
Bild: pixabay

und schon gar nicht am Wochenende oder an einem Feiertag! Das ist in der Kreisstadt Ingelheim ein Wunsch mit ganz besonderem Hintergrund. Denn hier, wo ein Weltunternehmen der Pharmabranche seinen Sitz hat, sorgen sich die Menschen immer mehr um die Sicherheit ihrer ärztlichen Versorgung.

 

Erst die Schließung des örtlichen Krankenhauses, dann die Misere um die notärztliche Versorgung – und jetzt die nächste Hiobsbotschaft: die „Ärztliche Bereitschaftspraxis“ soll auch noch geschlossen werden!

Nicht nur mir fehlt das Verständnis für ein Gesundheitssystem, in dem es noch nicht einmal gelingt, einheitliche Rahmenbedingungen in allen Bundesländern zu schaffen. Und die wären dringen notwendig, um dieses System nicht vollends an die Wand fahren zu lassen.