Es gibt noch viel zu tun…

im Kreis Mainz-Bingen. Und in Zeiten, in denen dieser Landkreis nicht mehr länger finanziell aus dem Vollen schöpfen kann, braucht es im Kreistag Politikerinnen und Politiker, die mit dieser neuen Situation verantwortungs-bewusst umgehen können. Und die den Bürgerinnen und Bürgern „reinen Wein einschenken“ – wie schon vor Jahren ein Wahlkampfslogan der FDP lautete.

 

Ganz in diesem Sinne startete die Mainz-Binger FDP denn auch bei ihrer heutigen Mitgliederversammlung in die Vorbereitungen zur Kreistagswahl am 09. Juni dieses Jahres. Die dabei in großer Einmütigkeit aufgestellte Kandidatenliste ist ein Querschnitt durch alle Alters- und Berufsgruppen und Regionen.

Dass ich diese Liste wieder anführen werde, ist für mich ganz persönlich auch Motivation, meinem „Politik-Stil“ treu zu bleiben: Zuhören, Nachdenken, Handeln. Und wenn ich als überzeugte Liberale etwas für falsch halte, werde ich – noch entschiedener – den Finger in die Wunde legen. Etwa wenn die Verwaltungsspitze ihr Handeln lieber ohne Einschaltung der gewählten Kreistagsmitglieder gestaltet. Hier gibt es auf jeden Fall noch viel zu tun...